Lügen Politiker der Altparteien und verdrehen alles, sobald sie den Mund aufmachen?

Ein Gastbeitrag von Collin McMahon (Jouwatch)

Sven-Christian Kindler von den Grünen warf der AfD im Deutschen Bundestag vor, sie hätte ein „ambivalentes Verhältnis zur Gewalt“. Collin McMahon und Jouwatch gingen der Sache und Kindlers Behauptungen nach und fanden dabei ganz andere Dinge heraus.

Sven-Christian Kindler und seine Behauptungen

Der Grünen-Abgeordnete Sven-Christian Kindler hat im Bundestag der AfD vorgeworfen, „Öl ins Feuer zu gießen“ und „ein ambivalentes Verhältnis zur Gewalt“ zu haben. Tatsächlich aber scheint eher Kindler ein ambivalentes Verhältnis zur Wahrheit zu haben.

Sven-Christian Kindler beendete sein BWL-Studium 2007. Er ist seit 2009 Grünen-Abgeordneter aus Hannover und seit 2014 Haushaltspolitischer Sprecher der Grünen in Bundestag. Auf seiner Facebook-Seite identifiziert er sich als „Gutmensch“ und „Umverteiler“. Bei der Generaldebatte im Bundestag am 13.12. sagte er:

“Die neuesten Zahlen des BKA zeigen: Dieses Jahr wurden über tausend Geflüchtete attackiert und angegriffen – tausend Menschen wie Sie und ich. Das sind drei Angriffe pro Tag. Angesichts dessen frage ich mich ernsthaft: Wo hat denn die AfD dieses krasse Ausmaß an rechter Gewalt, an rechtem Terror thematisiert, zum Beispiel wo Sie in den Landtagen sitzen?“

Die Fakten

Laut Zeit gab es 2017 bisher 1.067 Angriffe auf Flüchtlinge außerhalb der Unterkünfte, jedoch keinen Hinweis darauf, ob dies rechte Straftaten waren oder andere Motive hatten, so wie innerethnische Konflikte, Allgemeinkriminalität, frauenfeindliche Angriffe etc. 2016 wurden insgesamt 2.545 Angriffe auf Flüchtlinge außerhalb der Unterkünfte verübt. Das wäre also ein Rückgang von über 50 Prozent (!).

Laut den aktuellen BKA-Zahlen “Kriminalität im Kontext der Zuwanderung” ist die Gewalt gegen Flüchtlingsheime ebenfalls dramatisch gesunken. Im 2. Quartal 2017 gab es gerade mal 9 Gewaltdelikte (50 Prozent weniger als ein Quartal zuvor und 90 Prozent weniger als im 4. Quartal 2015) gegen Flüchtlingsheime, inklusive all jener die nicht „rechts“, sondern „nicht zuzuordnen“ waren. Können sich außerhalb der Flüchtlingsheime also wirklich 3 rechtsradikale Angriffe pro Tag ereignen?

Straftaten gegen Asylunterkünfte 2017-07-17

Quelle: BKA, Seite 8: file:///C:/Users/User/Downloads/kernaussagenZuKriminalitaetImKontextVonZuwanderungI-IIQuartal2017.pdf

Jouwatch hat Sven-Christian Kindler gefragt: „Haben Sie Informationen, die den BKA-Zahlen entgegenstehen? Was ist die Quelle für Ihre Behauptung, es gebe ‚ein krasses Ausmaß an rechter Gewalt, an rechtem Terror‘?“

Kindler wird geschubst und leicht gegen den Oberkörper geschlagen – sogleich ermittelt der Staatsschutz?

Kindler hat außerdem behauptet, „Ich wurde in den letzten Jahren zweimal selbst körperlich angegriffen, weil ich mich gegen Nationalismus, gegen Rassismus und gegen Antisemitismus engagiere.”

Laut Hannoverschen Allgemeinen wurde Kindler 2014 von einem Frei.Wild-Fan geschubst und “mit leichten Schlägen gegen den Oberkörper traktiert”. Deshalb hat sogar der Staatsschutz ermittelt. Kindler hatte im November 2013 bei einer Demo gegen die italienische Band Frei.Wild eine Rede gehalten, weil sie „in ihren Texten Vorurteile gegenüber Andersdenkende schüre“. (Vorurteile gegen Andersdenkende gibt es natürlich nur bei den Anderen, gell Herr Kindler? jf) Kindlers eigene Vorurteile gegenüber Andersdenkende waren vermutlich nicht Thema.

Der Grüne grüßt mit dem Antifa-Schlachtruf

Am 2. Februar 2014 postete Kindler auf Facebook:

„Ich wurde gestern Mittag am Küchengarten in Hannover von einem Frei.Wild-Fan angegriffen. Es geht mir trotzdem gut. Der Vorfall zeigt, wie gefährlich die rechte Ideologie von Frei.Wild ist. Was mir widerfahren ist, passiert leider vielen Menschen tagtäglich, die sich gegen Rechts engagieren. Rechte Gewalt ist auch ein Problem in der Region Hannover. Aber ich werde mich nicht einschüchtern lassen und weiter gegen völkische Ideologie und Nationalismus aktiv sein, Alerta!“

„Alerta“ ist der Schlachtruf der gewaltbereiten Antifa, der jetzt im Deutschen Bundestag scheinbar zum guten Ton gehört. Beim G20-Gipfel in Hamburg wurden 600 Polizisten zu diesem Kampfgeschrei verletzt und 12 Millionen Euro Sachschaden verübt.

Frei.Wild hat gar nichts mit rechtsextrem zu tun

Frei.Wild Sänger Philip Burger hat sich in einem Video 2012 ausdrücklich vom Rechtsradikalismus distanziert, wie auch immer wieder in seinen Texten. In Schlagzeile groß, Hirn zu klein singt er z.B., „Um eurem kläglichen Dasein einen Sinn zu geben, nennt ihr jeden der sein Land liebt, rechtsextrem – Verschweigt den Menschen, dass wir Nazis hassen – Keine Extremisten auf Konzerte lassen.“

Man könnte also eher vermuten, Kindler wurde einfach von einem wütenden Musikfan „angegriffen“ und beschimpft, der seine Lieblingsband nicht weiter verunglimpft sehen wollte, und skandalisiert diesen Vorfall nun im Deutschen Bundestag unverhältnismäßig mit Antifa-Schlachtrufen zum „rechtsradikalen Angriff“.

Wir fragten den Veganer und Familienvater Sven-Christian Kindler: „Wurde der rabiate Musikfan gefasst? Haben Sie sich von Ihrem Trauma erholt?“

Außerdem wollten wir gerne wissen was der zweite „Angriff“ war, den wir in der Presse nicht gefunden haben. Eine Antwort haben wir noch nicht erhalten.

Frei.Wild gegen linke und rechte Gewalt

*

Dieser Artikel erschien zuerst auf Jouwatch, eines der führenden alternativen Medien, und erscheint hier mit freundlicher Genehmigung des Autors und von Jouwatch.

**

Zum Autor: Collin McMahon ist Autor („Lukas und Skotti“) und Übersetzer („Gregs Tagebuch“). Er schreibt gerade an einem Buch über Donald Trump. Hier können Sie den Autor finanziell unterstützen.

***

Bild: Youtube-Screenshot

****

Spendenbitte: Wenn Sie diesen Blog (völlig werbefrei) und meine Arbeit wichtig finden und finanziell unterstützen möchten, dann können Sie entweder einmalig oder regelmäßig einen Betrag Ihrer Wahl auf das folgende Konto überweisen.

Jürgen Fritz, IBAN: DE44 5001 0060 0170 9226 04, BIC: PBNKDEFF, Verwendungszweck: Spende für Blog. Oder über PayPal  5 EUR – 10 EUR – 20 EUR – 30 EUR – 50 EUR

13 Antworten auf „Lügen Politiker der Altparteien und verdrehen alles, sobald sie den Mund aufmachen?

  1. oldman

    „Lügen Politiker der Altparteien und verdrehen alles, sobald sie den Mund aufmachen?“ Davon muss man mittlerweile – leider – ausgehen, vor allem wenn es sich um Gutmenschen wie das oben zitierte Exemplar handelt.
    Bisher null Leistung erbracht, kräftig auf Steuerzahlers Kosten den Lebenslauf bestreiten und mimosig einerseits, soweit selbst betroffen, andererseits vor keinem Rufmord und keiner Hetze zurückschreckend. Leider.

    Gefällt 2 Personen

      1. oldman

        Womit er bei dieser Truppe vermutlich ziemlich allein ist. Was hat er dann anschließend geleistet ? Würde mich mal interessieren.

        Like

  2. Eagle_Fighter (@Raptor_Fighter)

    Übliche AfD-Hetze. HaSS der Linken und Kranken im BT. Die sind die eigentlichen Nazis, wenn Nazi für Verfolgung und HaSS steht !
    Daher könnte ich nie im BT sein, auch nicht reden, ich würde ausrasten und den Gegnern und Lügnern die Fresse polieren !
    Abgesehen davon. laut Umfragen lügen heute 90% der Menschen. Es ist ganz normal geworden. Warum ?? Weil das Antichristentum Mode ist, und selbst die Christen faul, dekadent und verführt.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Lügen Politiker der Altparteien und verdrehen alles, sobald sie den Mund aufmachen? – Leserbriefe

  4. Heidi Preiss

    Mund auf, lügen sie, Mund zu, haben sie gelogen.
    Es gab sie dennoch, Politiker, die sich nicht scheuten, die Wahrheit zu sagen. So wie Dr. Otto Uhlitz, ob mans glaubt oder nicht SPD. In „Aspekte der Souveränität“ aus 1987 schrieb er:
    „Es kann nicht angehen, dass wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der BRID abändern will, während der, der das Staatsvolk in der BRD abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt.“

    Ich denke, Deutschland hat genug Lügen ertragen und Falschheit ausgehalten und ich meine weiter, freiheitsliebenden Menschen ist ein oberster Regierungschef mit angeblich „bösartiger Selbstverliebtheit“ (so wurde Herr Putin dargestellt) tausendmal lieber als tatsächlich Geisteskranke aus dem sozialistisch, menschenverachtenden, den Islam hofierenden, real undemokratischen und hochgefährlichen Gutmenschenmilieu.

    Dass wir tatsächlich von halbgaren Idioten regiert werden und das dem „Urnen-Pöbel“ auch noch gefällt, kann nicht bestritten werden.

    Eine schon etwas ältere Aussage, die mir auch imponiert

    Like

  5. trumpelman

    .
    Das kommt davon, dass nicht nur Pragmatiker und ausreichend gebildete Mitbürger, sondern vor allem durch Katechismen und Parteiprogramme gehirngewaschene Ideologen auch die Parlamente bevölkern dürfen.
         Der „mündige Bürger“ bekommt, wofür er gestimmt hat.
    .

    Like

  6. Pingback: Weiterer Angriff auf die Pressefreiheit: Gericht lässt Pfändung von COMPACT-Webseite zu – website-marketing24dotcom

Comments are closed