David Berger: Jürgen Fritz für mich der alternative Blogger des Jahres 2019!

Von David Berger, Do. 14. Nov 2019, Titelbild: © Privataufnahme

„Jürgen Fritz ist einer der freien Journalisten, der mit Objektivität, Sachlichkeit und Neutralität aufwartet. Eine Perle, die es zu bewahren gilt!“, so ein Leser heute auf Twitter. Und besonders wertschätzende Worte findet heute auch David Berger, der Macher von Philosophia perennis, für JFB.

David Berger: Jürgen Fritz – alternativer Blogger des Jahres 2019!

Sein Blog gehört mit zu den besten alternativen Medien im Netz. Er ist besonders dafür bekannt, dass er extrem sauber recherchiert, messerscharf analysiert und – selbst bei katastrophalen Vorkommnissen – noch eine angemessene Ruhe und Sachlichkeit bewahrt, ohne freilich das ganze Ausmaß der Katastrophe zu verschweigen!

In seinem Kampf nicht nur gegen linke, sondern auch rechte Feinde unserer Freiheit und unserer Demokratie zeigt er sich als echter Liberaler. Und gehört so zu einer Gruppe an Publizisten, die immer kleiner zu werden scheint.

Für mich der alternative Blogger des Jahres 2019.

Ein Leser auf Twitter: Eine Perle, die es zu bewahren gilt!

JF-Perle (2)

Perle-2

*

Zum Autor: David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch Der heilige Schein über seine Arbeit im Vatikan als homosexueller Mann. Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Homomagazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritk. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die ZeitJunge Freiheit, The European). Seine Bibliographie wissenschaftlicher Schriften umfasst ca. 1.000 Titel.

**

Aktive Unterstützung: Jürgen Fritz Blog (JFB) ist vollkommen unabhängig und kostenfrei (keine Bezahlschranke). Es kostet allerdings Geld, Zeit und viel Arbeit, Artikel auf diesem Niveau regelmäßig und dauerhaft anbieten zu können. Wenn Sie meine Arbeit entsprechend würdigen wollen, so können Sie dies tun per klassischer Überweisung auf:

Jürgen Fritz, IBAN: DE44 5001 0060 0170 9226 04, BIC: PBNKDEFF, Verwendungszweck: JFB. Oder über PayPal  5 EUR – 10 EUR – 20 EUR – 30 EUR – 50 EUR – 100 EUR