Trumps Geheimwaffe: Wird sie die Wahl für ihn doch noch drehen?

Von Jürgen Fritz, Fr. 06. Nov 2020, Titelbild: YouTube-Screenshot

Nachdem es am Mittwochmorgen noch sehr gut aussah für Donald Trump, hat sich das Blatt seither immer mehr gewendet. Seine Aussichten, im Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu bleiben, sind deutlich schlechter geworden, nachdem Joe Biden in mehreren Schlüsselstaaten an ihm vorbeizog. Doch nun betritt Paula White das Spielfeld. Wird sie Trump doch noch zum Sieg verhelfen?

Darf ich vorstellen: Miss Paula White

Paula White ist eine wichtige Person für den noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump. Sie leitet Trumps Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der „Faith and Opportunity Initiative“, die der Präsident 2018 gestartet hat. White ist eine amerikanische Predigerin, die der der Gruppe von „Geistlichen“ zugerechnet wird, welche das Wohlstandsevangelium predigen. Nach ihrer Lehre ist – ganz calvinistisch gedacht – materieller Reichtum ein Zeichen für Gottes Gunst und sein Wohlwollen dieser Person gegenüber.

YouTube-Screenshot

White gilt als spirituelle Beraterin und als Vertraute von Donald Trump. Zugleich ist sie Unternehmerin, Motivationstrainerin, Buchautorin sowie Televangelist-Predigerin des New Destiny Christian Center in Florida. Ihr Vermögen wird auf mehrere Millionen US-Dollar geschätzt. Whites TV-Sendungen werden in Deutschland unter anderem von God TV und CNBC Europe übertragen.

YouTube-Screenshot

Trump ist Teil von Gottes Plan, er würde ihn wählen

Nach Trumps Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten 2016 trat Paula White mehrfach auf und verteidigte diesen. Im August 2017 legte sie beispielsweise bei einem Fernsehauftritt nahe, Trump sei nach Gottes Plan an seine Führungsposition gelangt und der Kampf gegen Trump sei gleichsam der Kampf gegen Gottes Willen.

YouTube-Screenshot

Anfang November 2019 nahm Trump sie in sein Team für Öffentlichkeitsarbeit auf. White soll ihm insbesondere dabei geholfen haben, die Unterstützung der Evangelikalen respektive Religiösen Rechten für seine Wiederwahl 2020 zu sichern.

YouTube-Screenshot

Paula beschwört den Trump-Triumph, hört schon den Sound des Sieges

Nachdem die aktuelle US-Präsidentschaftswahl nicht so läuft, wie Trump und seine Anhänger sich das vorstellen, ergriff White nun die Initiative. Vielleicht wird das ja den Ausschlag geben für die Wahlentscheidung, wer weiß? Aber sehen und hören Sie dieser beeindruckenden Frau selbst zu und machen sich ein Bild von ihrer ungeheuren Macht.

*

Aktive Unterstützung: Jürgen Fritz Blog (JFB) ist vollkommen unabhängig und kostenfrei (keine Bezahlschranke). Es kostet allerdings Geld, Zeit und viel Arbeit, Artikel auf diesem Niveau regelmäßig und dauerhaft anbieten zu können. Wenn Sie meine Arbeit entsprechend würdigen wollen, so können Sie dies tun per klassischer Überweisung auf:

Jürgen Fritz, IBAN: DE44 5001 0060 0170 9226 04, BIC: PBNKDEFF, Verwendungszweck: JFB. Oder über PayPal – 3 EUR – 5 EUR – 10 EUR – 20 EUR – 50 EUR – 100 EUR