Herr Höcke, wenn Sie wirklich etwas für unser Land tun wollen: Wandern Sie aus und kehren nicht zurück!

Von Jürgen Fritz, Sa. 08. Feb 2020, Titelbild: ZDF-Screenshot

Sehr geehrter Herr Höcke, wenn Sie wirklich so ein Patriot sind, wie Sie nicht müde werden zu betonen, so tun Sie doch Deutschland den größtmöglichen Dienst, welchen Sie ihm erweisen können: Wandern Sie aus und kommen nicht wieder zurück. Ihre extremen und fanatischen Anhänger können Sie ja geschlossen mitnehmen, die folgen Ihnen sicherlich gerne. Ich will Ihnen gerne auch erklären, warum ich dies für ehrenhaft und richtig, vor allem der Sache dienlich hielte.

Begründung und Erläuterung

Denn dies – Ihre definitive und konsequente Auswanderung – würde unserem Land ungemein nutzen, da Sie der berechtigten Kritik und der berechtigten Opposition gegen die selbstzerstörerische Politik, die seit vielen Jahren in Deutschland betrieben wird, einen Anstrich verleihen, den diese nicht verdient hat. Sie rücken nämlich diese berechtigte Kritik und notwendige Opposition in ein völlig falsches Licht, untergraben diese damit letztlich, hintertreiben und schwächen sie enorm. Denn mit all Ihren Aktivitäten, welche Sie offen und hinter den Kulissen entfalten, vertiefen Sie die ohnehin schon aufgerissenen Gräben in der Bevölkerung immer noch mehr, entzweien die Menschen in Deutschland statt sie wieder zusammenzuführen.

Zudem stärken Sie damit, wie die jüngsten Ereignisse in Thüringen zeigen, dem Bundesland, in welchem Sie als Vorsitzender Ihrer Partei, der AfD, Verantwortung tragen, nicht etwa das bürgerlich-konservativ-liberale Lager, sondern schwächen es noch mehr und stärken genau die, welche unser Land längst so fest in ihrem Griff haben und unserer Kultur und der freiheitlichen Demokratie so großen Schaden zufügen: Grün-Rot-Dunkelrot. Sie befördern mithin einen doppelten Radikalisierungsprozess nach links- und nach rechtsaußen statt der politischen Mitte zu einer dringend notwendigen Konsolidierung und Wiedererstarkung zu verhelfen.

Damit aber schwächen Sie unser Land insgesamt zunehmend und tragen dazu bei, dass es  immer weniger regierbar wird. Solange Sie und ihr Umfeld – der Flügel – innerhalb der AfD mit maßgeblich sind und sogar zunehmend an Macht und Einfluss gewinnen, andere regelrecht aus der Partei heraustreiben (oder herausmobben?), werden alle anderen Parteien jegliche Zusammenarbeit mit einer Höcke-AfD kategorisch ablehnen. Dabei wollen selbst 70 Prozent der AfD-Wähler in Thüringen, in Ihrer eigenen Partei und Ihrem eigenen Bundesland!, nicht Sie als Ministerpräsidenten. Also selbst in diesem Mini-Universum – Thüringen macht 2,5 Prozent der deutschen Bevölkerung aus – stehen nicht einmal die AfD-Wähler mehrheitlich, ja nicht einmal zu einem Drittel hinter Ihnen.

Wenn Ihnen Deutschland also wirklich am Herzen liegt, so überwinden Sie Ihren Egoismus und tun etwas Positives für dieses Land, indem Sie gehen und nicht mehr zurückkehren, damit aber den Weg frei machen für andere, die der Kritik und Opposition diesen unangenehmen Geschmack zu nehmen imstande sind. Die Menschen – bis auf eine ganz kleine Ihnen ergebene Clique natürlich – werden es Ihnen danken, seien Sie dessen gewiss.

Dies ist selbstverständlich nur ein Vorschlag und Appell an Ihr Wohlwollen und Ihr Verantwortungsgefühl diesem Land gegenüber. Sie sind genau wie jeder andere ein freier Mensch, der – innerhalb des von den Gesetzen und der Verfassung gesetzten Rahmens – tun und lassen kann, was er will. Wenn Sie also von ganz anderen Interessen und Motiven angetrieben werden, so sei es so. Sie müssen sich hierzu auch nicht erklären. Tun Sie, was Sie für richtig halten. Und Sie müssen dabei auch nicht offen und ehrlich sein. Dazu ist niemand verpflichtet – höchstens moralisch (sittlich). Aber ich weiß nicht, ob Ihnen dieser Begriff etwas sagt.

Jürgen Fritz

*

Aktive Unterstützung: Jürgen Fritz Blog (JFB) ist vollkommen unabhängig und kostenfrei (keine Bezahlschranke). Es kostet allerdings Geld, Zeit und viel Arbeit, Artikel auf diesem Niveau regelmäßig und dauerhaft anbieten zu können. Wenn Sie meine Arbeit entsprechend würdigen wollen, so können Sie dies tun per klassischer Überweisung auf:

Jürgen Fritz, IBAN: DE44 5001 0060 0170 9226 04, BIC: PBNKDEFF, Verwendungszweck: JFB. Oder über PayPal  5 EUR – 10 EUR – 20 EUR – 30 EUR – 50 EUR – 100 EUR